Häuser und Halter für Fettprodukte
Lieblings-Energieblock und Bezugstipps
Das gute alte Vogelhaus zieht nicht jeden Vogel an. An unserem Spechtenbistro zeigt sich nicht nur der Specht, sondern gefühlt die ganze Vogelwelt. In unserer doppelseitigen Ausführung geht es manchmal hoch her. Für Vögel ist Fett ist in jeder Jahreszeit eine ausgezeichnete Energiequelle. Das Füttern mit den "Haltern für Fettprodukte" ist denkbar einfach. Sie drücken ein Loch in die beklebte Folien-Oberseite der Verpackung und ziehen danach die Folie ab. Der grüne Halter am Spechtenbistro lässt sich leicht aufklappen. Der Fettblock wird einfach in die geöffnete Gitterform eingelegt. Sie fassen dabei die geöffnete Verpackung wie eine Schale an. Damit bleiben Ihre Hände "fettfrei" und die nun geleerte Verpackung kann gleich in einem Kunststoff-Sack entsorgt werden.
Bisher haben wir im Nabu Shop und bei vivara die Energieblöcke im Internet bestellt. Bis auf einen einmaligen Einkauf beim Baumarkt "Bauhaus". Dieser war nicht erfolgreich. Die
verschiedenen gekauften Blöcke waren in der Konsistenz viel härter, wesentlich teurer und die Vögel mochten die Produkte gar nicht.
Eine Futtersäule oder ein Vogelhaus ziehen eine ganz eigene Vogelwelt im Garten an. Uns beeindruckt die einfache Futterversorgung über Tage und die Vogelvielfalt am
Spechtenbistro.
Beste Impulse aus dem holsteinischen HangGarten
Ihr Peter Köstel
Empfehlungen mit Links:
Energieblöcke
von vivara: Der "Energeiblock mit Beeren"ist in unserer Vogelwelt der Hit. Ab 10 Stück reduziert sich der Preis deutlich.
Energiereiche Futterblöcke vom Nabu Shop: z. B. Futterblock mit Rosinen
Spechtenbistro von vivara: Einzeln oder Doppelt
Kommentare mit Linkangaben auf kommerzielle Angebote, die nicht zum Thema gehören, löschen wir sofort. Viel Freude mit unseren gebloggten Bildern und Texten aus dem holsteinischen HangGarten!
Kommentar schreiben